19.07.2024 10:30 Uhr Alarmierung bei unklarer Gefahren-Lage (Kopie 1)
Dramatische Moment in einem Hotel am Mainzer Zollhafen: Am Freitagvormittag gegen 10 Uhr sind offenbar Hilfeschreie zu hören. Wenig später werden eine getötete und eine schwerverletzte Person im Hotel gefunden. Die schwerverletzte Person ist inzwischen ebenfalls gestorben.
Großeinsatz in der Mainzer Neustadt
Nachdem die Leiche der Frau und der schwer verletzte Mann in einem Flur des Hotels in der Mainzer Rheinallee gefunden worden waren, gab es einen Großeinsatz. Daran beteiligt waren das Spezialeinsatzkommando und das Mobile Einsatzkommando. Sie durchsuchten das fünfstöckige Gebäude. Laut Polizei waren am Freitag etwa 130 Gäste im Hotel. Das Gebiet rund um das Hotel war während des Einsatzes großräumig abgesperrt. Es habe keine Gefahr für die Anwohner im Mainzer Stadtgebiet bestanden, hieß es. Die Straße um das fünfstöckige Gebäude wurde gesperrt. Polizei- und Rettungswagen waren vor Ort. Die Spurensicherung war umfangreich im Einsatz. Neben dem regulären Rettungsdienst war unsere Schnell Einsatz Gruppe Betreuung und Notfallseelsorger vor Ort. Unsere Helfer der Schnell Einsatz Gruppe waren bis 14.00 Uhr im Einsatz.