Starker Schneefall und Massencrash führten am 12.12.2023 zu eim Einsatz unserer Schnell-Einsatz-Gruppe Betreuung auf der A60 bei Heidesheim
Am frühen Dienstagabend ereignete sich auf der Autobahn A60 bei Heidesheim und Ingelheim ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Aufgrund der unübersichtlichen Lage und der Vielzahl an Verletzten wurde die Autobahn vollständig gesperrt.
Nach dem Zusammenstoß lagen die Unfallfahrzeuge quer über die dreispurige Fahrbahn, was zu einem erheblichen Rückstau führte.
Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte um 18:00 Uhr stellte sich heraus, dass fünf Fahrzeuge aus bislang ungeklärter Ursache kollidiert waren. Die Einsatzkräfte identifizierten fünf verletzte Personen. Um Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme durchzuführen, wurde die Autobahn A60 in Fahrtrichtung Mainz vollständig gesperrt.
Schwerer Verkehrsunfall verursacht Vollsperrung und Verkehrschaos auf der Autobahn A60.
Die verletzten Personen wurden anschließend vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken transportier
Die Vollsperrung führte zu einem erheblichen Verkehrschaos, und der Verkehr staute sich auf bis zu fünf Kilometern. Auch in den umliegenden Ortschaften wie Heidesheim und Uhlerborn kam es zu höherem Verkehrsaufkommen durch Fahrzeugführer, die versuchten, dem Stau zu entkommen. In Fahrtrichtung Bingen bildete sich aufgrund von Gaffern, die die Unfallstelle im Vorbeifahren betrachten wollten, ein Rückstau von etwa einem Kilometer.